Ihre Anlagestiftung.
Seit 1984

Anlagestiftung Winterthur

Per 01. Januar 1984 wurde die Anlagestiftung Winterthur für Personalvorsorge (AWI) von 14 Pensionskassen zum  ausschliesslichen Zweck der gemeinsamen Anlage von Vorsorgevermögen gegründet. Heute zählt sie mehr als 170 Anleger. Der ausgewogene Mix von kleinen, mittleren und grossen Pensionskassen welche bei der AWI investieren ist auch im Stiftungsrat wiederzufinden. Damit wird sichergestellt, dass die entsprechenden Bedürfnisse bei der Strategie der AWI berücksichtigt werden.

Die bewährte Struktur einer Einkaufsgemeinschaft erleichtert die Arbeit der Verantwortlichen auf Seite der Anleger. Im Besonderen hoher finanzieller und zeitlicher Aufwand bei der Auswahl und Überwachung von Vermögensverwaltern bringt Ihnen als Anleger zusätzliche Vorteile.

Michael Zuppiger, CAIA

Geschäftsleiter, Leiter Marktbearbeitung
eidg. dipl. Bankwirtschafter HF
eidg. dipl. Pensionskassenleiter